Dies sind die Seiten der Internet Spielergemeinschaft Dragon-Clan. Sie besteht seit 1998 und wurde in Berlin gegründet. Unser Ziel war damals gemeinsam Ultima Online zu spielen und uns über das Spiel auszutauschen. Sehr schnell entwickelte sich das Projekt Spiele-Übergreifend weiter. Der Focus lag  dabei immer auf die derzeit aktuellen Online Spiele wie Ultima, DaOC, Anarchie Online und Starwars Galaxies. Später kamen sehr erfolgreiche Gruppen für EVE Online und Warcraft hinzu aber auch in Counterstrike verbrachten wir einige Zeit zusammen.

Mit der wachsenden Anzahl von aktiven und passiven Mitgliedern veranstalteten wir auch Treffen in Deutschland damit sich die Spieler mal im richtigen Leben kennen lernen. Bilder von den Treffen kann man hier auf unseren Seite noch immer einsehen. Wie man sieht waren wir zu unserer besten Zeit richtig viele Spieler. Durch die aktive Unterstützung einiger Mitglieder haben wir es sogar mal zu einem Warcraft Special bei Giga gebracht. Ein Mitschnitt schlummert noch bei uns und wartet auf die Veröffentlichung.

Inzwischen ist es ruhiger geworden. Die Spiele und Spieler entwickeln sich weiter. Bei vielen rückt die Familie in den Vordergrund. Trotzdem bleiben wir auch nach über 20 Jahren weiter aktiv und pflegen unsere Seiten und sei es nur um mal in Nostalgie zu schwelgen.

Es grüßt euch
Zarzal