Howdy!

Seit ca. zwei Wochen gibt es bei Steam ein neues MMO namens Heat.
Es spielt zeitlich in der guten alten Western Periode und bietet mMn. trotz Alpha Status bereits mehr Atmosphere als beispielsweise Star Citizen nach jetzt 8 Jahren Entwicklungszeit.

Kurz gesagt, es ist ein Sandkasten MMO mit persistenten Servern sowohl von der Community als auch den Entwicklern.
Ausgefeiltes Crafting mit einem großen Forschungsbaum, Reittiere und Ackerbau sind schon sehr weit und gut gelungen.
Es gibt ein Wahlsystem bei dem man den Präsidenten in einer Direktwahl zu Macht und Geld verhilft, der dann nach eigenem Gutdünken einen Gouverneur ernennt, der sich sogleich einen Sheriff aussuchen darf. Mit allem was dazu gehört wie zum Beispiel Kopfgeldern und natürlich jede Menge Steuern die _immer_ viel zu hoch sind.
Derzeit sind max 32 Spieler pro Server möglich.

Für eine Alpha macht es durchaus schon Spaß, Abstürze hab ich bislang noch keine bemerkt.

Wer Interesse hat (Early Access kostet allerdings schon knapp 17€) , wir (Tadiel, Niolana, Sokan und ich) sind auf einem Community Soft RP Server namens NeuesLeben.

Solong
“I’m a poor lonesome cowboy”